Seniorenfreundeskreis der CDU Alzey-Worms

Seniorenfreundeskreis verabschiedet Inge Balasus

Bild: 1.Vorsitzender Günter Dörhöfer, Josef Diel, Inge Balasus, MdB Jan Metzler, Horst Mutschler, Wolfram Mauritz

Frau Inge Balasus trat 2008 als langjähriges Vereinsmitglied dem Vorstand des Seniorenfreundeskreises der CDU Alzey-Worms bei. Sie engagierte sich aktiv im Vorstand und wirkte seit 2011 bei den weihnachtlichen und auch karnevalistischen Veranstaltungen als Protokollführerin. Mit sehr viel Geschick führte sie zur Freude der Senioren durch die fröhlichen und sehr gut besuchten Nachmittage im Kardinal-Volk-Haus in Alzey.

Bereits im letzten Jahr reifte ihre Entscheidung, weil sie nicht mehr die Allerjüngste ist, ihre Aufgaben in jüngere Hände zu legen. Zum Adventsnachmittag 2015 konnte sie ihre Aufgaben an das Vorstandsmitglied Anne-Rose Stark übertragen.

Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung dankte der Seniorenfreundeskreis der CDU Alzey-Worms Inge Balasus ganz herzlich mit einem bunten Blumenstrauß und einem Weinpräsent – wie könnte es auch anders sein – für die vielen Jahre ihres ehrenamtlichen Einsatzes. Mit einem kräftigen Applaus wurde sie verabschiedet, insbesondere, weil sie als ordentliches Mitglied dem Verein auch weiterhin treu verbunden bleiben wird.

Mit bewegenden Worten sprach Inge Balasus auch ihren Dank dem Vorstand und den Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander im Verein aus.