30.05.2019, 11:14 Uhr

Herzliche Einladung zum zweiten Rheinhessenparteitag am 06.06.2019 in Schornsheim

Im vergangenen Jahr veranstalteten wir den ersten „Rheinhessenparteitag“ der CDU. Dabei verabschiedeten wir unser Konzept „Rheinhessen hat eine große Zukunft“ und forderten die Bildung eines Regionalausschusses Rheinhessen. Nach ersten Rückschlägen in den kommunalen Gremien fand nun kürzlich die Gründung des „Regionaltages Rheinhessen“ statt. Eine zentrale Forderung unseres Parteitages konnten wir also bereits umsetzen.

Aufgrund des großen Erfolges des ersten „Rheinhessenparteitages“ war für uns klar, dass wir diese Veranstaltung künftig jährlich durchführen sollten. Dabei soll sich der Parteitag immer mit einem Schwerpunktthema befassen. In diesem Jahr haben wir für unseren zweiten „Rheinhessenparteitag“ das Thema „Wohnen in Rheinhessen“ ausgewählt. Nach einem Impulsvortrag von Ralph Schlusche, Verbandsdirektor der Metropolregion Rhein-Neckar sind drei Workhops geplant, in denen Sie mit fachlicher Unterstützung aktiv Ideen und Projekte diskutieren und erarbeiten können. Die Ergebnisse werden in die künftige Arbeit und in die Fortschreibung des Rheinhessenkonzeptes der CDU einfließen und mithelfen, dass wir bei einem für unsere Region existenziellen Thema Lösungen anbieten und umsetzen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und gestalten Sie unsere Heimatregion Rheinhessen aktiv mit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.