Neuigkeiten

13.04.2023, 19:00 Uhr

Jetzt erst recht!

CDU Alzey-Worms tagt zur Zukunft —Ideen und Aktionen, die weiterbringen

 

VG Eich -
 
Am letzten Donnerstag tagte der Kreisvorstand der CDU Alzey-Worms in einer hybriden Sitzung sowohl aus Eich als auch im Internet. „Das hybride Format ermöglicht eine Teilhabe aller an der Kommunalpolitik.“ so die einhellige Meinung des Kreisvorstands. Durch die Verknüpfung von Technik und klassischem Saal bleibt das Miteinander vorhanden und lässt Familie und Politik vereinbar machen.
Inhaltlich wurden Grundsteine für eine ständig voranzutreibende internen Erneuerung besprochen, um am Zeitgeist Motor für die Zukunft zu bleiben.
Daneben wurde der Blick auch auf die kommenden Ereignisse gerichtet. Eine Kommunal- und eine Europawahl stehen vor der Türe. Für eine erfolgreiche Wahl, so waren sich alle einig, bedarf es durchdachter Konzepte und einer aktiven Teilhabe an der Gestaltung der Politik. Nur durch ein gemeinsames Handeln lässt sich etwas verändern.
Daneben wurde bereits die Europawahl anvisiert. Neben möglichen Kandidaten war auch eine bessere Verknüpfung von Europa mit den Menschen vor Ort Thema. Wie lässt sich Europapolitik vor Ort besser sichtbar machen? Wie kann ein Europapolitik auch vor Ort wirken?
Mit all den in der Sitzung gewonnen Ideen und Vorschlägen starten die Mitglieder des Kreisvorstands nun in die kommenden Wochen!